im Tierheim Hersbruck

• Hulk
  • Bulldoggen

Hulk
Unser Bulldogen Mix Hulk sucht nach einem  Zuhause. Der stattliche Rüde ist am 27.07.2020 geboren und wiegt aktuell 40kg. Sein Gewicht, weiß der unkastrierte Rüde auch gut einzusetzen. Aktuell befindet er sich im Training um besser in der Leinenführigkeit zu werden, er probiert es aber bei jeder Person aufs Neue aus. Mit Katzen hat Hulk keine Probleme, Kleintiere sollten aber nicht in seinem Zuhause leben.  Hulk sucht Menschen die mit ihm nochmal die Hundeschule besuchen, konsequent und liebevoll sind und auch mit seinem Bulldoggen typischen Sturschädl zurechtkommen.
Hulk hatte bereits eine OP an seinen Augen da er mit Rollliedern zu uns kam und im Dezember 2023 eine Kreuzband OP. Beides ist mittlerweile gut verheilt, sein zweites Knie muss nun beobachtet werden, denn das könnte in Zukunft noch Probleme hervorrufen.
Weitere Informationen können Sie gerne telefonisch, im Tierheim erfragen

Nanga
Unser Shar-Pei-Mix Nanga gehört trotz seiner 9 Jahre noch lange nicht zum alten Eisen.
Er ist ein freundlicher Hund, der aktiv die Nähe zu seinen Menschen sucht und genießt, gerne spazieren geht und auch Freude am Spielen hat.
Jedoch hat der karamellfarbene Nanga auch eine sehr sensible Seite und ist mit plötzlich auftretenden oder lauten Außenreizen schnell überfordert. Nanga braucht daher einen souveränen Menschen an seiner Seite, der ihm in solchen Situationen einen sicheren Hafen bieten kann. Menschen, die ruhig und gelassen bleiben - auch wenn Nanga selbst aufgeregt ist - und ihn selbstsicher führen, schließt er sich gerne an.
Wir sehen Nanga bei 1-2 erwachsenen Personen oder auch einer Familie mit größeren Kindern.
Ein gut und hoch eingezäunter Garten in ruhiger, ländlicher Umgebung, in dem Nanga flitzen und einfach mal Hund sein kann, wäre toll, da Freilauf beim Spaziergang aufgrund seiner situativen Unsicherheit und seines ausgeprägten Jagdtriebs derzeit nicht möglich ist.
Autofahren macht Nanga noch etwas nervös, hier können ihm eine Box und etwas Routine helfen um in dieser Situation entspannter zu bleiben. Nach etwas Eingewöhnungszeit kann er sicherlich auch für ein paar Stunden alleine zuhause bleiben.
Mit Kleintieren und anderen Hunden möchte er nicht zusammenleben.
Mit Nanga gewinnt man einen angenehmen und ruhigen Mitbewohner, der sich gerne in der Nähe seiner Menschen aufhält, Streicheinheiten genießt und sich unter entsprechender Führung auch draußen als netter Begleiter zeigt.
Mit Kleintieren und anderen Hunden möchte er nicht zusammenleben.

Gero
Dieser Hund befindet sich momentan nicht bei uns im Tierheim!
Gero ist ein zierlicher Malinois Rüde mit 6 Jahren, welcher mit seinem Vorbesitzer nicht das große Los gezogen hatte – unverständlicherweise – denn rassetypisch begreift und lernt er sehr schnell.
Die Grundkommandos kennt er, an der Leine läuft er schön und auch mit dem Auto fährt der Rüde gerne mit.
Lernt er neue Menschen kennen, welche ihm Sympathie entgegenbringen, taut er schnell auf und ist alsbald einem Such- oder Bringspiel nicht abgeneigt.
Gero möchte dann gerne mehr Bezug aufbauen und man merkt sichtlich, dass er sich ihm zugewandten Menschen anschließen und ihnen gefallen will.
Wer mit ihm arbeitet, sich kümmert, Geduld und Ruhe mitbringt, wird einen treuen Gefährten gewinnen.
Bei Begegnungen mit Artgenossen bleibt der Rüde gelassen, in einen Zwinger will er keinesfalls!
Er ist gechipt und geimpft.